Startseite » Schreibzeit!

Schreibzeit!

Schreibwerkstatt für Kinder von 8 bis 11 Jahren

16.02.2022 – 16.03.2022, Mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr | Kurstage: 5

Habt ihr Lust zu schreiben? Dann lasst uns damit anfangen! Wir tasten uns an Geschichten heran, indem wir erkunden, was uns interessiert und worüber wir gern einmal schreiben würden. Auch welche Lieblingsbücher wir haben und warum sie uns gefallen, werden wir uns gemeinsam anschauen. Zudem nutzen wir Schreibspiele und eine bunte Mischung aus Texten und Bildern, um ins Schreiben zu kommen. Neben vielen kreativen Impulsen gibt es
tolle Schreibtipps und -tricks.

Leitung: Jeannine Fischer (Schreibwerkstattleiterin & Autorin)
Ort: Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt, Schlägerstr. 36c
Beitrag: 25,- Euro

Anmeldung im Kulturbüro Südstadt erforderlich!
In Kooperation mit der Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt