Startseite » I am Greta (Ich bin Greta)

I am Greta (Ich bin Greta)

Do 09.09.2021, 17:30 – ca. 19:45 Uhr

Ohne Greta Thunberg hätte es die Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ wohl nie gegeben. Nathan Großmann (Regie und Kamera) hat sie seit 2018 filmisch begleitet. In einer Dokumentation zeigt er auf, wie die junge Frau innerhalb weniger Monate zum Jugend-Idol geworden ist. Man versteht, was sie antreibt, welche Verantwortung sie empfindet, aber auch welche Last sie auf ihren Schultern spürt. Die Willenskraft dieser zarten Person ist beeindruckend, das FilmPorträt über sie bewegend. Durch eine Einführung eines Mitgliedes von „Fridays for Future“ werden wir auf das Thema eingestimmt. Nach Filmende ist noch etwas Zeit für Fragen und Diskussion. 101 Min. (Schweden/Deutschland/USA/Großbritannien 2020, ohne FSK).

Ort: Kino im Künstlerhaus, Sophienstr. 2

Kosten: 6,50 € / 4,50 € erm. / mit HAP frei

Kartenvorbestellung nur im Künstlerhaus unter der Tel. 16845522 oder unter kokikasse@hannover-stadt.de möglich.

Veranstalter*in: Verschiedene Kulturtreffs mit Kulturbüro Südstadt und in Kooperation mit dem Kino im Künstlerhaus.

Bildunterschrift: 02_Greta mit ihrem weltberühmten Schild „Schulstreik fürs Klima“.
Copyright © 2020 B-Reel Films AB