Fr. 29. November, 15:30 – 17:00 Uhr   

Weihnachts-Dichteln

Kreative Philosophier-Werkstatt für Kinder ab 6 Jahren

Ich hab‘ hier was, was du nicht siehst, und das möchte ich mit dir tauschen. Beim Weihnachts-Wichteln kurz vor Weihnachten tauschen wir kleine Geschenke mit Freund*innen oder in der Familie. Mal bekommen wir etwas, was wir gut finden oder wirklich gebrauchen können. Manchmal enttäuscht uns so ein Geschenk aber auch ziemlich. Beim Weihnachts-Dichteln in unserer Philosophier-Werkstatt wollen wir kleine Schachteln basteln, sie mit Geheimnissen füllen und sind gespannt darauf, ob dabei vielleicht das ein oder andere gute Geschenk entsteht.

Leitung: Nora Sobbe und Tom Luc (Netzwerk Philosophieren mit Kindern)

Ort: Kulturbüro Südstadt, Böhmerstr. 8

Beitrag: 3,- Euro (inkl. Materialkosten)

Anmeldung erforderlich!

In Kooperation mit der Kulturellen Kinder- und Jugendbildung der Landeshauptstadt Hannover