Startseite » Vordenkerinnen: Wissenschaftlerinnen in Physik und Philosophie

Vordenkerinnen: Wissenschaftlerinnen in Physik und Philosophie

Buchvorstellung mit Autorinnen-Lesung

Freitag, 11.11.2022, 19:00 – ca. 20:45 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Sei es in den Geistes- oder in den Naturwissenschaften: Schon immer haben Frauen geforscht, haben bedeutende Beiträge zur Philosophie oder Physik geleistet. Doch den meisten Menschen sind weder diese Wissenschaftlerinnen noch ihre Leistungen präsent. In dieser Lesung machen die Autorinnen Betti Hartmann und Carla Schriever eindrücklich bewusst, dass sich diese Ausgrenzung durch die gesamte Wissenschaftsgeschichte zieht – von der Antike bis ins 21. Jahrhundert und welche interessanten Lösungsansätze für die Zukunft der Solidarität unter Wissenschaftlerinnen wegweisend sein könnten.

Autorinnen: Prof. Dr. Carla Schriever (Internationale Hochschule Hannover) und
Priv. Doz. Dr. Betti Hartmann (University College London)

Eintritt: 8,- Euro / Ermäßigt 6,- Euro

Anmeldung bis 1.11. erforderlich!

Die Veranstaltung wird vom Referat für Frauen und Gleichstellung der Landeshauptstadt Hannover finanziell unterstützt.