Fr. 20. März, 17:00 – 21:00 Uhr
Sa. 21. März, 10:00 – 18:00 Uhr

Schreibwerkstatt-Wochenende

Kompakt-Werkstatt kreativ-biografisches Schreiben für Erwachsene

Gefühlt war doch gerade erst Weihnachten, und nun stecken wir schon wieder mittendrin, im Jahr 2020! Unser Alltag ist schnelllebig, vielschichtig, komplex. Gönnen wir uns doch ein bisschen Zeit für einen kreativen Frühjahrsputz, indem wir uns freischreiben! Diese kompakte Schreibwerkstatt ist für alle, die Lust haben, erste Erfahrungen mit dem Schreiben eigener kreativer und/oder biografischer Texte zu sammeln, und alle, die sich neue Methoden und Impulse für ihr Schreiben wünschen. In einer kleinen achtsamen Runde entfalten wir in frühlingshafter Frische unser Schreibpotenzial. Eigene Themen können eingebracht werden. Wertschätzendes Feedback und gemeinsame Leserunden gehören natürlich dazu; eine (auf Wunsch gemeinsame) Mittagspause am Samstag ebenfalls.

Leitung: Silke Pohl (Germanistin & Schreibwerkstattleiterin) 

Beitrag: 45,- Euro, mit Hannover-Aktiv-Pass 22,50 Euro

Anmeldung bis 12.3. erforderlich!