Startseite » Samenbomben, Knete & Co.

Samenbomben, Knete & Co.

Nachhaltiger Kreativ-Workshop für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Samstag, 26.03.2022, 15:00 – 18:00 Uhr

In dieser Familienwerkstatt werden wir viel experimentieren und ausprobieren. Kennt ihr schon die tollen Samenbomben? Man kann sie auf die Erde werfen, und nach ein paar Wochen wachsen dort Blumen und Kräuter. Das wird ein bisschen matschig bei der Herstellung, bringt aber viel Freude! Außerdem erstellen wir bunte Knete, kreieren einen pflegenden Lippenbalsam und sprudelnde Badepralinen. Alles aus natürlichen Zutaten; die meisten davon findet ihr bestimmt in eurer Küche, wie zum Beispiel Mehl, Natron oder auch Zitronensäure. Nach Hause geht ihr dann mit euren tollen Ergebnissen – für euch oder zum Verschenken an eure Lieben!

Hier können Sie außerdem den Programmflyer für die Veranstaltungsreihe „StadtteilKULTUR NATURverbunden einsehen und als PDF herunterladen!

Leitung: Sandra Lorenz (Dipl. Designerin | Kreative)
Beitrag: 10 Euro pro Person (inkl. Materialkosten)

Anmeldung erforderlich!