Startseite » Kindertheatergruppe „Affentheater“

Kindertheatergruppe „Affentheater“

Theaterkurs für Kinder von 8 – 12 Jahren

12.09.2022 – 13.02.2023, Montags, 16:30 – 18:00 Uhr | Kurstage: 16

Bei uns kannst du Schule und Alltag draußen vor der Tür lassen, denn wir erfinden gemeinsam einfach eine neue Welt und denken uns fantasievolle Geschichten aus. Dabei schlüpfen wir in verschiedene Charaktere und können mal ausprobieren, wie es ist, jemand anderes zu sein. Das ist gut für deinen Körper, deine Stimme und deinen Kopf. Aus den spannendsten Ideen machen wir dann ein Theaterstück, das am Ende des Kurses natürlich auch vor Publikum aufgeführt wird. Egal ob du schüchtern oder draufgängerisch bist, schon mal Theater gespielt hast oder nicht: alle sind willkommen. Bist du dabei?

Leitung: Stephan Holtz (Lehrer für Darstellendes Spiel)

Infos zum Teilnahmebeitrag unter Tel. 80 77 311

Anmeldung erforderlich!