26. September – 19. Dezember
jeweils mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr (10x)
Wir erstellen ein Buch!
Schreibwerkstatt für Kinder von 9 bis 12 Jahren

Habt ihr euch schon einmal gewünscht, nicht nur Geschichten zu schreiben, sondern diese auch in einem Buch wiederzufinden? Wenn ja, dann macht mit bei dieser ganz besonderen Schreibwerkstatt! Über einen Zeitraum von zehn Wochen wollen wir uns mit der kompletten Bucherstellung beschäftigen. Beginnen werden wir dabei mit der Suche nach einem Thema für das Buch. Haben wir dies festgelegt, schreiben wir dazu viele verschiedene Texte – zum Beispiel Märchen, Kurzgeschichten, Gedichte und Krimis. Auch Bilder soll es in dem Buch geben. Wenn alle Geschichten geschrieben und Bilder gemalt sind, wird eine Buchbinderin gemeinsam mit uns die gesammelten Werke zusammenfügen. Am Ende halten wir unser eigenes Buch in der Hand!

Leitung: Jeannine Fischer (Schreibwerkstattleiterin & Autorin) und Inka Biedermann (Buchbinde-Meisterin)
Orte: Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt, Schlägerstr. 36c, und Kulturbüro Südstadt
Beitrag: 62,– Euro (inkl. ein gebundenes Buch)

Anmeldung bis 12.9. im Kulturbüro Südstadt erforderlich!

  Hinweis: Kurs für Fortgeschrittene
 

In Kooperation mit der Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt